New Pay: Wie sieht das Gehalt der Zukunft aus?

Dass sich Arbeitswelten rasant ändern, dürfte inzwischen überall bekannt sein. Bestehende Muster, die sich in komplizierten Welten bewährt haben, kommen in der komplexen Umgebung an ihre Grenzen. Egal ob in der Aufbauorganisation, der Mitarbeiterführung oder eben beim Thema Bezahlung.

Auch bei unseren Beratungsprojekten ist das Thema ‚New Pay‘, also alternative Bezahlungsmodelle im agilen Umfeld, immer häufiger gefragt. Jennifer Rolle, die Vergütungsexpertin unter den Pionieren, teilte kürzlich ihr Wissen dazu im Handelsblatt.

Dort erschien ein Rundumschlag zum Thema New Pay unter dem Titel: „Gehaltsverhandlung ade? Warum New Work neue Vergütungsmodelle braucht“. Im Artikel selbst werden verschiedene Ansätze für New Pay vorgestellt und Beispiele von Unternehmen genannt, die das Thema bereits auf ihre ganz eigene Art und Weise leben.

 

Der Weg zur agilen HR Organisation

Wer nicht nur den Vergütungsaspekt überdenken, sondern auch andere Bereiche der HR-Organisation neu aufstellen möchte, dem sei an dieser Stelle unser neues Buch „Der Weg zur agilen HR-Organisation“ empfohlen. Inklusive spannender Praxisbeispiele von Unternehmen aller Größen.

(Titelbild von annca auf Pixabay)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare