Interaktive session – Agile HR Conference 2024

Wie geht Verantwortung (nicht)?

Björn Schneider

Das Thema „Verantwortung zu übernehmen“ gewinnt in agilen und selbstorganisierten Kontexten immer mehr an Bedeutung. Entscheidungen können nur dort getroffen werden, wo die Arbeit passiert, wenn die Mitarbeitenden sich ihrer eigenständig annehmen und die nötigen Entscheidungen herbeiführen. Das Responsibility Process Modell von Christopher Avery bietet eine gute Unterstützung festzustellen, was es eigentlich genau (nicht) heißt, Verantwortung zu übernehmen. In diesem Workshop möchte ich den Prozess mit den Teilnehmenden gerne Schritt für Schritt durchlaufen, um die in ihm innewohnende Kraft zu erleben.

Die nächste Agile HR Conference findet vom 05.-06.06.2024 statt. Sei dabei und erlebe zwei Tage Best Practice, Lernerfahrungen und Impulse für die Transformation Deines Unternehmens. Jetzt eines der letzten 20 Tickets sichern!
Björn Schneider // Holakratie & Agile Coach // Hypoport SE

Björn ist bei der Hypoport SE und allen ihren Tochterunternehmen zuständig für die Holakratie-Einführung. Rund die Hälfte der Unternehmen arbeiten rein holakratisch (gut 1000 Mitarbeiter:innen). Weiterhin ist Björn als Agile und Personal Coach unterwegs. Bei all seinen Tätigkeiten geht es darum, wie Menschen erfolgreich zusammen arbeiten können. Vorherige Stationen waren: Führungskraft, Geschäftsführer, Berater, selbstständig, Software-Entwickler.