Keynote – Agile HR Conference 2024

Von der Sehnsucht nach Stabilität

André Häusling

Die meisten Unternehmen benötigen weiterhin ein hohes Maß an Veränderung und Anpassungsfähigkeit, um den komplexen und vielfältigen Anforderungen zu begegnen. Gleichzeitig haben viele Führungskräfte und Mitarbeitenden aber einfach die Sehnsucht nach Stabilität und „einfach mal die Themen bearbeiten“ können, ohne dass sich wieder alles ändert. Dies führt bei fast allen Beteiligten zu einer immensen Veränderungsmüdigkeit. Diese Müdigkeit kollidiert mit den notwendigen Veränderungen der Unternehmen und führen in vielen Unternehmen zu Spannungen, für die Lösungen fehlen.

In meinem Vortrag werde ich auf drei Faktoren eingehen, warum Transformation wichtiger ist denn je. Zusätzlich werde ich die 5 Gründe nennen, warum die Führungskräfte und Mitarbeitenden veränderungsmüde sind und sich nach Stabilität sehnen. Die Balance zwischen Veränderung und Stabilität ist die hohe Kunst. Wie Unternehmen diese Balance gewinnen können, werde ich in meinem Vortrag ausführen und Perspektiven aufzeigen.

Die nächste Agile HR Conference findet vom 05.-06.06.2024 statt. Sei dabei und erlebe zwei Tage Best Practice, Lernerfahrungen und Impulse für die Transformation Deines Unternehmens. Jetzt eines der letzten 20 Tickets sichern!
Andre Häusling – Portrait
André Häusling // Gründer & Geschäftsführer // HR Pioneers GmbH

André Häusling gilt als Pionier für Agilität und neue Formen von Zusammenarbeit in Deutschland. Er ist Gründer und Geschäftsführer der HR Pioneers GmbH, die sich auf agile Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert hat und von dem Wirtschaftsmagazin brandeins mehrfach zu den besten Beratungen Deutschlands gewählt wurde. Die Schwerpunkte der Beratung liegen in der Begleitung von agilen Transformationen, der Durchführung von Führungskräfte-Trainings sowie der Entwicklung von agilen HR-Organisationen und Instrumenten in großen Konzernen wie in kleinen und mittelständischen Unternehmen.

André Häusling ist der Initiator der Agile HR Conference. Seine Botschaft: Fangt an, Zusammenarbeit anders zu denken.