Vortrag – Agile HR Conference 2023

Schöne neue Arbeitswelt – wie toll könnte es ohne das Arbeitsrecht sein

Tillmann Seidel / Henning Meier

Die schöne neue Arbeitswelt entsteht vor unseren Augen. Viele kämpfen leidenschaftlich dafür, Arbeit flexibler, agiler und moderner zu machen. Doch sie haben einen Gegner.

Es könnte alles so einfach sein, wären da nicht die Winkeladvokaten und Bürokraten mit ihren Paragrafen und Gesetzen, deren Lebensinhalt es zu sein scheint, unsere tolle neue Form der Zusammenarbeit zu verhindern. Die große Unbekannte ist das Arbeitsrecht. Ist sie Helfer, Gegenspieler oder ein neutraler Bobachter? Um arbeitsrechtliche Fragen kümmern sich alle immer erst ganz zum Schluss, wenn überhaupt. In diesem Vortrag möchten wir verschiedene Aspekte agiler Transformationen anschauen und mit der arbeitsrechtlichen Brille möglichst viel Klarheit erzeugen.

Die nächste Agile HR Conference findet vom 05.-06.06.2024 statt. Sei dabei und erlebe zwei Tage Best Practice, Lernerfahrungen und Impulse für die Transformation Deines Unternehmens. Sichere Dir jetzt Dein Ticket!
Tillmann Seidel // Management Psychosoph // HR Pioneers GmbH

Seit 2017 unterstützt Tillmann das HR Pioneers Team und begleitet unsere Kunden mit seiner Expertise auf ihrer Reise. Seine Schwerpunkte liegen hierbei auf dem kulturellen Wandel, der mit einer Transformation einhergeht, auf der Implementierung agiler Methoden sowie Organisations- und Personaldiagnostik. Sein Motto als alter Bruce Lee Fan: Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do.



Henning Meier // Fachanwalt für Arbeitsrecht // Rechtsanwälte Ulrich Weber und Partner MbB

Rechtsanwalt Henning Meier fokussierte sich früh auf das Arbeitsrecht. Er ist seit 2012 als Anwalt tätig. Bereits im August 2013 schloss er sich dann den Rechtsanwälten Ulrich Weber & Partner an. Daher verfügt er inzwischen über umfangreiche Erfahrungen in allen Bereichen des Arbeitsrechts.