Vortrag – Agile HR Conference 2022

Holakratie und Kultur

Björn Schneider

Ich möchte in meinem Reisebericht der letzten 3-4 Jahre unsere Erfahrungen mit der Einführung von Holakratie als Rahmenwerk zu mehr Selbstorganisation teilen. Ich möchte die holakratischen Prinzipien und Grundlagen kurz vorstellen. Weiterhin haben wir sowohl positive Errungenschaften, die sich in der heutigen Kultur beobachten lassen, wie auch Erfahrungen, die uns gezeigt haben, was nicht funktioniert, zu verzeichnen.

Die nächste Agile HR Conference findet vom 05.-06.06.2024 statt. Sei dabei und erlebe zwei Tage Best Practice, Lernerfahrungen und Impulse für die Transformation Deines Unternehmens. Sichere Dir jetzt Dein Ticket!
Björn Schneider – Foto
Björn Schneider // Holakratie & Agile Coach // Hypoport SE

Ich bin bei der Hypoport SE und allen ihren Tochterunternehmen zuständig für die Holakratie-Einführung. Rund die Hälfte der Unternehmen arbeiten rein holakratisch (gut 1000 MA). Weiterhin bin ich als Agile und Personal Coach unterwegs. Bei allen meinen Tätigkeiten geht es darum, wie Menschen erfolgreich zusammen arbeiten können. Vorherige Station waren: Führungskraft, Geschäftsführer, Berater, selbstständig, Software-Entwickler