Vortrag – Agile HR Conference 2021

Die Krise als Transformationsbeschleuniger – worauf es jetzt (für HR) ankommt

André Häusling

Vor mehr als einem Jahr gab es durch die Corona-Pandemie eine Zäsur für die Arbeitswelten: Viele Arbeitsorte wurden vom Büro ins Homeoffice verlagert, Arbeitszeiten wurden noch fließender, Arbeitsweisen digitalisiert und die gesamte Arbeitsorganisation beeinträchtigt. Wir haben erlebt, welche Konsequenzen eine solche Komplexität für unsere Arbeitswelt hat und warum die Transformation unserer Arbeitswelt unausweichlich ist.

In diesem Vortrag geht es um Deine Transformationsreise. Du erhältst Modelle und Werkzeuge, um herauszufinden, wo Du in Deiner Transformation mit Deinem Bereich oder Deiner Organisation stehst.
Außerdem erfährst Du viele praktische Beispiele, warum viele bei ihrer Transformationsreise aktuelll nur langsam vorwärts kommen, welche Hindernisse in der Praxis häufig auftauchen oder warum manche Transformationen scheitern. Wenn Du wissen willst, was Du tun kannst um mit Deinem Unternehmen oder Deinem Bereich bei der Transformationsreise an Deinem Ziel anzukommen, hilft es vor allem zu verstehen, welche Rolle HR dabei spielt und wie ein Kompass für Deine Reise aussieht.

Dies ist einer der Beiträge, mit denen wir Dich auf der Agile HR Conference 2021 inspirieren. Unter dem Motto “ArbeitsWelt in Transformation” findet die Agile HR Conference vom 22.-23. Juni 2021 in zehnjähriger Jubiläumsedition online statt. Sei dabei!
Andre Häusling – Impulsgebender
André Häusling // Gründer & Geschäftsführer // HR Pioneers GmbH

André Häusling gilt als Pionier für agiles Personalmanagement und neue Formen von Zusammenarbeit in Deutschland. Er ist Gründer und Geschäftsführer der HR Pioneers GmbH, die sich auf agile Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert hat und von dem Wirtschaftsmagazin Brandeins mehrfach zu den besten Beratungen Deutschlands gewählt wurde.

André Häusling ist Initiator der Agile HR Conference, die als deutschlandweit größte Konferenz für agile Personal- und Organisationsentwicklung steht. Zudem ist er mehrfacher Buchautor sowie Keynote-Speaker auf verschiedenen Managementkonferenzen. Für seine Arbeit hat er in den letzten Jahren verschiedene Auszeichnungen erhalten. Unter anderem wurde er mehrfach vom Personalmagazin als einer der führenden Köpfe des Personalmanagements ausgezeichnet. Seine Botschaft: Fangt an Zusammenarbeit und auch Zusammenleben anders zu denken.