Wir wollen die (Arbeits)Welt positiv verändern, das ist der Plan. Doch wo anfangen, wenn es so viele Baustellen gibt? Am besten da, wo wir uns auskennen: in der Beratung von Organisationen; beim Bessermachen von Organisationen. Organisationen, die wiederum selbst positiv auf das Gemeinwohl wirken.

Alle Details zu unseren Angeboten für gemeinnützige Organisationen:

Wird gemeinnützigen Organisationen Rabatt gewährt?

Als gemeinnützig anerkannte Organisationen brauchen nur 30 % des Preises für unsere offenen Seminare, offenen Ausbildungsprogramme und offenen Events zu zahlen. Die restlichen 70 % verbuchen wir als Leistungsspende. Dabei vergeben wir pro Veranstaltung bis zu 20% der verfügbaren Plätze zu diesen Konditionen.

Das Spendenmodell gilt auch für Inhouse-Leistungen, die nach Tagessatz abgerechnet werden, wobei wir die Anzahl der Tage, die wir dafür zur Verfügung stellen, auf rund 10% unserer als Unternehmen leistbaren Tage pro Jahr limitieren. D.h., wenn Du die Leistungsspende in Anspruch nehmen möchtest, prüfen wir, ob wir noch Kapazitäten dafür haben und nehmen Dein Projekt gegebenenfalls auf.

Voraussetzung für die Gewährung der Leistungsspende ist die Ausstellung einer Spendenquittung.

Wir behalten uns vor, in Einzelfällen, gemäß unseres gesunden Menschenverstands, die Leistungsspende nicht zu tätigen, wenn zwar die amtliche Anerkennung der Gemeinnützigkeit vorliegt, die Ausrichtung der Organisation aber sehr stark unserer Haltung widerspricht.

Unsere Produkte sind von der Leistungsspendenregelung ausgenommen.

Wie kann ich die Leistungsspende für meine als gemeinnützig anerkannte Organisation geltend machen?

Wenn Du Dich über unsere Internetseite zu einer unserer Veranstaltungen anmeldest, gib bitte im Freitextfeld an, dass Du einer gemeinnützigen Organisation angehörst (Rechnungsadresse muss Deine Organisation sein).

Wenn Du ein Projekt mit uns machen möchtest, sag es uns im Anbahnungsprozess, dass Du einer gemeinnützigen Organisation angehörst und von der Leistungsspende Gebrauch machen möchtest.

Falls Du das versäumt hast: Wir versuchen auch darauf zu achten und die Leistungsspende aktiv zu berücksichtigen. Wir übernehmen aber keine Garantie, dass uns das bei der Vielzahl von gemeinnützigen Organisationen immer auffällt.