Vortrag – Agile HR Conference 2021

Wie geht eigentlich Leadership, wenn es keine Position ist? – Ein Impuls über unsere Erfahrungen

Marcus Berghoff

Eine Welt ohne Chef – ist das Fluch oder Segen? Wir streifen in dem Impuls die verschiedenen Elemente von Führung, Sicherheit, Vertrauen und Entscheidungen. Angereichert durch Beispiele aus der Praxis erzähle ich, welche „Nüsse“ wir gerade knacken, was sich als wirklich zäh darstellt und was bei uns gut funktioniert. Eine Frage, die mich dabei treibt, ist, wie verteilte Führung Sinn macht und was das für jeden Einzelnen bedeutet.

Dies ist einer der Beiträge, mit denen wir Dich auf der Agile HR Conference 2021 inspirieren. Unter dem Motto “ArbeitsWelt in Transformation” findet die Agile HR Conference vom 22.-23. Juni 2021 in zehnjähriger Jubiläumsedition online statt. Sei dabei!
Marcus Berghoff – Impulsgebender
Marcus Berghoff // Staff Development // metafinanz Informationssysteme GmbH

Ich bin seit über zehn Jahren in der metafinanz und habe schon mehrere Rollen im Sales, Senior Management usw. bekleidet. Vor knapp vier Jahren bin ich ins Staff Development gewechselt. Ich folge seitdem meiner Berufung, Menschen in Veränderungen zu begleiten.

Das Staff Development ist der Bereich in der metafinanz, der alle Fragen rund um den Menschen in der Organisation verantwortet. Weiter ermöglichen unsere Zugänge zu den Teams die Unterstützung bei der Operationalisierung von OE Themen.