Vortrag – Agile HR Conference 2023

Impressionen aus der Praxis: Wie agiles Arbeiten Unternehmen bewegt

Sabine Bivolarevic / Dr. Ingo Gaida

Die Arbeitswelt wird nicht nur immer komplexer, sondern die letzten zwei Jahre haben zusätzlich neue, unplanbare Herausforderungen mit sich gebracht. Dabei wird es zur täglichen Herausforderung, in vorhandenen Strukturen und Prozessen innovativ, resilient und attraktiv zu sein und zu bleiben. Mehr Agilität kann helfen. Das Mindset und die Kultur spielen eine entscheidende Rolle. Anhand von zwei Impressionen aus der Praxis und der Arbeit bei Miele werden Möglichkeiten, Erfolge und Grenzen agilen Arbeitens näher beleuchtet.

Die nächste Agile HR Conference findet vom 05.-06.06.2024 statt. Sei dabei und erlebe zwei Tage Best Practice, Lernerfahrungen und Impulse für die Transformation Deines Unternehmens. Sichere Dir jetzt Dein Ticket!
Sabine Bivolarevic Portrait
Sabine Bivolarevic // Vice President Operations Business Unit Laundry // Miele

Sabine Bivolarevic ist seit über 30 Jahren in der Industrie aktiv. Sie hat unterschiedliche Unternehmen im In- und Ausland kennengelernt und ist seit 28 Jahren in der Miele Gruppe tätig. Sie verantwortet heute den Bereich Operations in der Business Unit Laundry. Sabine Bivolarevic ist Certified Scrum Masterin und sieht Unternehmensagilität als Grundvoraussetzung an, um heute erfolgreich zu sein. Persönlich ist ihr die Entwicklung eines agilen Mindsets wichtig, das im Tagesgeschäft ankommt.



Ingo Gaida – Portrait
Dr. Ingo Gaida // Director Strategy Development // Miele

Dr. Ingo Gaida besitzt über 20 Jahre Industrieerfahrung. Bei Bayer hat er in der IT, Technologie- und Unternehmensentwicklung umfangreiche Führungserfahrung gesammelt. Heute arbeitet er bei Miele in der Forschung und Entwicklung. Agiles Arbeiten hat er auf globaler Ebene eingeführt und schätzen gelernt. So kennt er aus erster Hand strategische Konzepte wie auch die Herausforderungen im Alltag und bei der Transformation hin zu mehr Agilität und Performance.