Vortrag – Agile HR Conference 2021

Safety first – Wie wir Mitarbeitenden auch in transformativen Zeiten Sicherheit geben

Tillmann Seidel

Wir leben in transformativen Zeiten. Vieles befindet sich im Umbruch, keiner weiß, was passieren wird. Die Folge: Die Menschen sind verunsichert. Und wenn wir Menschen unsicher sind, agieren wir oft komisch. Wir machen zum Beispiel gar nichts, planen uns einen Wolf oder brechen in blinden Aktionismus aus. Alles nicht die besten Strategien, um gute Entscheidungen zu treffen. Doch woher kommt das? Und warum fällt es manchen Menschen leichter, mit Unsicherheit umzugehen als anderen? Vor allem: Wie gehen wir damit um? Das erfährst Du in diesem Vortrag.

Dies ist einer der Beiträge, mit denen wir Dich auf der Agile HR Conference 2021 inspirieren. Unter dem Motto “ArbeitsWelt in Transformation” findet die Agile HR Conference vom 22.-23. Juni 2021 in zehnjähriger Jubiläumsedition online statt. Sei dabei!
Tilmann Seidel – Impulsgebender
Tillmann Seidel // Management Psychosoph // HR Pioneers GmbH

Seit 2017 unterstützt Tillmann das HR Pioneers Team und begleitet unsere Kunden mit seiner Expertise auf ihrer Reise. Seine Schwerpunkte liegen hierbei auf dem kulturellen Wandel, der mit einer Transformation einhergeht, auf der Implementierung agiler Methoden sowie Organisations- und Personaldiagnostik. Sein Motto als alter Bruce Lee Fan: Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do.