Vortrag – Agile HR Conference 2023

Nach 20 Erfolgsjahren: Wo steht kfzteile24 in der Transformation?

Dr. Klaus Weigeldt / Mario Reis

Im Jahr 2001 eröffnete kfzteile24 einen eBay-Shop für Autoteile. Mit über 250.000 Bewertungen wurde der Shop schnell einer der größten Powerseller auf eBay. Über 20 Jahre später beschäftigt „K24“ mehr als 650 Mitarbeiter*innen und erwirtschaftet knapp 200 Millionen Euro Umsatz jährlich. Das ambitionierte und nicht immer planvolle Wachstum hat dabei Spuren hinterlassen. Wie in vielen anderen E-Commerce-Unternehmen folgt nun seit 2 Jahren der Umbau. Wie kfzteile24 der Transformation begegnet, welche Herausforderungen besonders prägend sind und welche Rolle die Teamführungs-Software MONDAY.ROCKS spielt, berichten Dr. Klaus Weigeldt und Mario Reis in diesem Panel.

Die nächste Agile HR Conference findet vom 05.-06.06.2024 statt. Sei dabei und erlebe zwei Tage Best Practice, Lernerfahrungen und Impulse für die Transformation Deines Unternehmens. Sichere Dir jetzt Dein Ticket!
Klaus Weigeldt – Speaker
Dr. Klaus Weigeldt // Vice President People // kfzteile24 GmbH

Klaus ist ursprünglich Voll-Jurist mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Nach seiner Zeit als Rechtsanwalt durchlief er über rund 15 Jahre erfolgreiche Stationen als CHRO bei Skandia und der PIN AG. Seit August 2020 ist er Vice President People bei KFZTeile24 und unterstützt dort die aktuelle Transformation mit seiner langjährigen Erfahrung.



Mario Reis – Speaker
Mario Reis // Geschäftsführer // MONDAY.ROCKS GmbH

Mario Reis ist Wirtschaftswissenschaftler mit Fokus Organisationspsychologie. Er durchlief mehrere Führungs-Funktionen in der Unternehmensberatung und der Software-Industrie – mit dem Spezialgebiet ‚Team-Performance‘. Seit 2018 ist er Mitgründer und Geschäftsführer des führenden Anbieters für Teamentwicklungs-Software MONDAY.ROCKS.