Vortrag – Agile HR Conference 2023

HR Transformation bei NetCologne

Christoph Görlich / Antonia Lietzau

Für Christoph Görlich ist der HR Bereich bei NetCologne eine Herzensangelegenheit, schließlich hat er hier schon als Werkstudent gearbeitet und seine Diplomarbeit geschrieben. Verständlich also, dass er nach beruflichen Stationen in der Beratung und internationaler HR Leitung in Logistik und Automotive mit dem erworbenen Wissen auch die Chance sah bei seiner kölschen Lieblingsfirma die Personalarbeit zu transformieren.

Darin hat er eine Gemeinsamkeit mit Antonia Lietzau, die ebenfalls als Werkstudentin und Masterandin den Weg bis zur Leiterin der Personalgewinnung gemeistert hat. Beide berichten von den Möglichkeiten und Hürden des Wandels im eigenen Wirkungsumfeld.

Im Vortrag wird von der Entwicklung eines auf operative Exzellenz ausgerichteten Bereiches zu einem wertschöpfenden Bereich berichtet und den Veränderungen die es dafür im Selbstbild der HR Mitarbeitenden aber auch der interne Kunden und der Unternehmensleitung bedarf. Der Vortrag beleuchtet den für Transformation wichtigen Faktor der Unternehmenskultur und die Rolle von HR.
Abgerundet wird der Vortrag durch die eigene Darstellung und am Beispiel der individuellen Entwicklung der Referenten.

Die nächste Agile HR Conference findet vom 05.-06.06.2024 statt. Sei dabei und erlebe zwei Tage Best Practice, Lernerfahrungen und Impulse für die Transformation Deines Unternehmens. Sichere Dir jetzt Dein Ticket!
Christoph Görlich – Portrait
Christoph Görlich // Bereichsleiter Human Resources // NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
  • Werbekaufmann (z.B. KeyAccount Minolta-Konica sowie Bitkom)
  • Organisationsberater (Datev Consulting)
  • Personalleiter in hochbeweglichen Branchen wie Logistik, Automotive und TelKo


Antonia Lietzau // Leiterin der Personalgewinnung // NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

Mit der Rakete durch die interne Karriereentwicklung bei NetCologne „original NetCologne grown“; HR Touchpoints bei RTL, Peek & Cloppenburg und der Kölner StartUpSzene; Master der Wirtschaftspsychologie und diverse HR Upskills.