Vortrag – Agile HR Conference 2023

Haltung bitte! Nach Euphorie kommt Ausschleichen

Björn Schneider

Ach ja, das war ja schon immer so! Warum führen wir immer wieder Methoden ein, die anfangs (wenn es gut läuft) zu einer tollen Euphorie führen, dann aber auf lange Sicht doch nicht so recht klappen. Und weil’s so schön ist, treiben wir danach die nächste Sau bzw. den nächsten Eber durch’s Dorf. Alle sagen, es käme auf die Frage der Haltung an, und keiner weiß so recht, ob es diese „Haltung“ überhaupt gibt, geschweige denn, wie sie zu beeinflussen sei. In meinem Vortrag teile ich dazu meine Erfahrungen aus der täglichen Praxis – am Beispiel der Holakratie-Einführung und -Verstetigung bei Hypoport.

Die nächste Agile HR Conference findet vom 05.-06.06.2024 statt. Sei dabei und erlebe zwei Tage Best Practice, Lernerfahrungen und Impulse für die Transformation Deines Unternehmens. Sichere Dir jetzt Dein Ticket!
Björn Schneider – Portrait
Björn Schneider // Holakratie & Agile Coach // Hypoport SE

Björn ist bei der Hypoport SE und allen ihren Tochterunternehmen zuständig für die Holakratie-Einführung. Rund die Hälfte der Unternehmen arbeiten rein holakratisch (gut 1000 Mitarbeiter:innen). Weiterhin ist Björn als Agile und Personal Coach unterwegs. Bei all seinen Tätigkeiten geht es darum, wie Menschen erfolgreich zusammen arbeiten können. Vorherige Stationen waren: Führungskraft, Geschäftsführer, Berater, selbstständig, Software-Entwickler.