Werden wir aus Corona lernen? Das ist eine Frage, die viele Menschen umtreibt. Wir haben gemerkt, dass es nicht erstrebenswert ist, das “alte Normal” einfach wiederherzustellen. Was ist mit uns passiert im Stillstand? Was hat uns gut getan? Was wollen wir behalten?

Im Talk mit dem Arbeitspsychologen und Autor des Buchs “Die Kunst ein kreatives Leben zu führen” Dr. Frank Berzbach machen wir den Raum auf: Wie können wir aus diesen Erfahrungen heraus die Zukunft unseres (Arbeits)lebens gestalten?

Wer schon mal mehr von Frank hören und sehen möchte, kann in seinen Vortrag zur “Kunst ein kreatives Leben zu führen” reinspinxen: https://vimeo.com/118150784

Sichere Dir jetzt Dein Ticket für die Agile HR Conference 2020!

 




Dr. Frank Berzbach // Dozent und Autor // Dozent und Autor

Jahrgang 1971, unterrichtet Literaturpädagogik an der Technischen Hochschule Köln. Nach einer Ausbildung zum Technischen Zeichner studierte er Erziehungswissenschaft, Psychologie und Literaturwissenschaft. Über Wasser hielt er sich als Bildungsforscher, Wissenschaftsjournalist, Fahrradkurier und Buchhändler. Er hat eine Vorliebe für Fahrräder, Schallplatten, Bücher und Musik, Klöster und alte Kirchen. Er lebt in Köln und auf St. Pauli.

Publikationsschwerpunkte: Kreativität, Arbeitspsychologie, Religion und Spiritualität, achtsamkeitsbasierte Psychologie, Literatur, Popmusik, Popkultur und Mode.