Vortrag – Agile HR Conference 2020

Der Weg zur agilen HR-Organisation – die Welt nach dem Business-Partner-Modell

André Häusling

Es stehen große Herausforderungen für die Personalbereiche an: heterogene Anforderungen aus den Fachbereichen, zunehmende Komplexität oder Transformationen gestalten. Doch wie stellen sich die Personalbereiche dafür bestmöglich auf? Das bisherige HR-Business-Partner-Modell kommt an seine Grenzen und auch in kleineren Personalbereichen fehlen zunehmend Kapazitäten, um die vielen Themen zu bewältigen.

HR Pioneers hat in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Stephan Fischer von der Hochschule Pforzheim ein ganzheitliches und variables Reifegrade-Modell für HR entwickelt. Unternehmen durchlaufen demnach fünf Level der Entwicklung und können so jederzeit messen, auf welcher Stufe sie stehen. Anhand von zahlreichen Best-Practice-Beispielen wird gezeigt, wie die sechs Wertschöpfungsbeiträge (Personalsuche und -auswahl, Personal- und Führungskräfteentwicklung, Vergütung, Performance-Management, Trennung und Transformations-Management) erfolgreich bewältigt werden können, und wie neue Organisationsstrukturen im HR-Bereich aussehen können, um die anstehenden Herausforderungen zu meistern.

Weitere Informationen zum Buch „Der Weg zur agilen HR-Organisation“ findest Du hier.

Sichere Dir jetzt Dein Ticket für die Agile HR Conference 2020!

Die nächste Agile HR Conference findet vom 05.-06.06.2024 statt. Sei dabei und erlebe zwei Tage Best Practice, Lernerfahrungen und Impulse für die Transformation Deines Unternehmens. Sichere Dir jetzt Dein Ticket!
Andre Häusling – Impulsgebender
André Häusling // Gründer & Geschäftsführer // HR Pioneers GmbH

Im Jahr 2010 gründete er die HR Pioneers GmbH, deren Geschäftsführer er heute ist. Seine Passion ist die agile Transformation von Menschen und Unternehmen. Dabei denkt er agiles HR und agile Führung anders und neu. Er ist Initiator der Agile HR Conference. In den Jahren 2015 und 2017 wurde er vom Personalmagazin zu einem der 40 führenden Köpfe des Personalwesens gekürt. In 2019 wurde ihm diese Ehre als „Agilitätspionier“ zum dritten Mal zuteil. Seine Botschaft an alle, die ihre Unternehmen verändern wollen, lautet: „Fangt an, HR anders zu denken!“.