Stellt euch vor, das Unternehmen soll sich verändern – und die Geschäftsführung macht mit! So geschehen bei ista, wo Führung eine Schlüsselrolle in der Transformation spielt. Im Auftrag des CEO machen wir, das leadership journey squad, uns auf den Weg, die Führung im Unternehmen neu zu definieren; gemeinsam mit der Geschäftsführung. Doch wie funktioniert das? Welche Hürden begegnen uns? Läuft immer alles nach Plan? (SPOILER: Tut es nicht)

Wir berichten von verlassenen Komfortzonen, scheinbar unüberwindbaren (Eis-)Bergen und der langen Reise, die hinter und vor uns liegt auf dem Weg zu einem Unternehmen, das von einer agilen Führung geprägt ist.




Sandra Hinzmann // Manager Organisational Development // ista International GmbH

Das „Leadership Squad“ welches die Transformation der Führungskultur bei ista begleitet besteht aus 6 Mitgliedern unterschiedlicher Unternehmensbereiche (OD, HR etc.) und bringt demnach verschiedene Perspektiven und Skills in dieses wichtige Thema mit ein. Da unser Format vorsieht unterschiedliche Perspektiven und Schwerpunkte unserer Transformation aufzuzeigen, würden wir gerne gesammelt als Squad an der Konferenz teilnehmen.