Vortrag – Agile HR Conference 2020

Das „leadership journey squad” – agiles Arbeiten zur Transformation der Führungskultur bei ista

Sandra Hinzmann / Sebastian Wolters / Deborrah Triantafyllidis

Stellt euch vor, das Unternehmen soll sich verändern – und die Geschäftsführung macht mit! So geschehen bei ista, wo Führung eine Schlüsselrolle in der Transformation spielt.

Im Auftrag des CEO machen wir, das leadership journey squad, uns auf den Weg, die Führung im Unternehmen neu zu definieren; gemeinsam mit der Geschäftsführung.

Doch wie funktioniert das? Welche Hürden begegnen uns? Läuft immer alles nach Plan? (SPOILER: Tut es nicht)

Wir berichten von verlassenen Komfortzonen, scheinbar unüberwindbaren (Eis-)Bergen und der langen Reise, die hinter und vor uns liegt auf dem Weg zu einem Unternehmen, das von einer agilen Führung geprägt ist.

Sichere Dir jetzt Dein Ticket für die Agile HR Conference 2020!

Die nächste Agile HR Conference findet vom 05.-06.06.2024 statt. Sei dabei und erlebe zwei Tage Best Practice, Lernerfahrungen und Impulse für die Transformation Deines Unternehmens. Sichere Dir jetzt Dein Ticket!
Sandra Glowania – Portrait
Sandra Hinzmann // Manager Organisational Development // ista International GmbH

Nach unterschiedlichen Rollen im Vertrieb und dem strategischen Projektmanagement in der Finanzbranche, war es an der Zeit mich und meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

In diesem Zusammenhang bin ich meinem Herzensthema gefolgt: Menschen im Rahmen von Transformationen zu unterstützen und Unternehmen bei der Weiterentwicklung Ihrer Kultur und ihrer Führungskräfte zu begleiten.

Als Organisationsentwicklerin bei ista bin ich nun nicht nur in einer neuen Branche, sondern auch im Rahmen eines agilen, interdisziplinären Teams auf einer spannenden Reise der Veränderung.



Sebastian Wolters
Sebastian Wolters // Senior Manager Talent Development // ista International GmbH

Vom Strategy Manager zum Kulturentwickler. Viele Stationen in meinem Werdegang haben gezeigt, dass persönliche Weiterentwicklung das Zentrum meines privaten und beruflichen Lebens ausmacht. Diesen Fokus mit motivierten Kollegen mit verschiedenen Perspektiven voranzutreiben, lässt für mich keine Hürde bei der Kulturentwicklung zu hoch erscheinen.



Deborrah Triantafyllidis – Portrait
Deborrah Triantafyllidis // Manager Organisational Development // ista International GmbH

Von der Redakteurin zur Wissensmanagerin zur Organisationsentwicklerin: Warum all diese Veränderungen in meinem Lebenslauf?

Weil es mir Spaß macht, meine Kolleg*innen in allen Bereichen des Unternehmens dabei zu unterstützen, ihr Bestes leisten zu können.

Den ersten Grundstein dafür legen wir in einem interdisziplinären Team, das sich im Kern mit Führung und Kultur auseinandersetzt.