Vortrag – Agile HR Conference 2021

Menschen mitnehmen – Blick in die Transformationswerkstatt

Steffen Scheerer / Jan Krisor

Plangetriebenes Handeln hat Angestellte und Führungskräfte geprägt. Effizienz, Sicherheit, Kontrolle und Verlässlichkeit waren Jahrzehnte unser primärer Wertekanon als Auftraggeber und Kontrolleur. In einer sich verändernden Welt, in der wir der Komplexität mit agilen Praktiken begegnen müssen, brauchen wir Mut, Offenheit, Feedback und Fokus. Welches Selbstverständnis es hierfür braucht und wie der Weg dahin begleitet werden kann, erfährst Du bei einem Blick in eine Transformationswerkstatt für Befähiger & Motivatoren.

Dies ist einer der Beiträge, mit denen wir Dich auf der Agile HR Conference 2021 inspirieren. Unter dem Motto “ArbeitsWelt in Transformation” findet die Agile HR Conference vom 22.-23. Juni 2021 in zehnjähriger Jubiläumsedition online statt. Sei dabei!
Steffen Scheerer – Impulsgeber
Steffen Scheerer // Abteilungsleiter // Deutsche Post AG

Steffen ist Pioneer der Agilen Transformation bei der Deutsche Post AG. Als Scrum Master und Agile Coach hat er in der Vergangenheit große skalierte Produktentwicklungsstreams zu Doing und Being Agile befähigt. Und sich dabei selbst in seiner Rolle vom Projektleiter zu einem Agile Coach transformiert. Nun begleitet Steffen die Transformation von Menschen, in dem er “Auftraggeber” auf ihrem Weg zu “Befähigern” begleitet.



Jan Krisor – Speaker
Jan Krisor // Agile Coach // Deutsche Post AG

Jan ist agile Coach und Treiber der agilen Transformation bei Deutsche Post DHL. Dabei lässt er Teams auf ihrer agilen Reise zusammen wachsen. Mit verschiedenen Formaten fördert er den Austausch der internen agile Community.

Er ist überzeugt, dass auf der Basis von Vertrauen, Offenheit und Respekt echte Zusammenarbeit entsteht und so die besten Lösungen entstehen. #togetherIsBetter