Vortrag – Agile HR Conference 2023

Die CEO Perspektive: 6+Eins Bausteine für eine erfolgreiche Transformation

Dr. Christopher Lohmann

„Nichts ist so beständig wie der Wandel?“ Stimmt! Egal ob bei Allianz, Gothaer oder HDI, eines war eigentlich immer: Veränderung, die aktiv und umfassend gemanagt sein wollte. Ich schaue dankbar auf spannende Herausforderungen, ganz viele Fehler und die Erkenntnis, dass neue, agile Formen der Zusammenarbeit zwischen und in Unternehmen Wert schaffen, indem sie Organisationen stärker und Menschen zufriedener machen. Doch wie packt man das an, wenn man als Vorstand Verantwortung trägt für viele Menschen und die Zukunft eines ganzen Unternehmens? Worauf kommt es konkret an für das Top Management, das Veränderung und agile Transformation erfolgreich gestalten will? Und was bedeutet Change für einen Vorstand ganz persönlich? Lasst uns diskutieren über meine 6+Eine Thesen für eine erfolgreiche agile Transformation.

Ich freue mich auf Euch.

Die nächste Agile HR Conference findet vom 05.-06.06.2024 statt. Sei dabei und erlebe zwei Tage Best Practice, Lernerfahrungen und Impulse für die Transformation Deines Unternehmens. Sichere Dir jetzt Dein Ticket!
Dr. Christopher Lohmann // Executive Advisor // HR Pioneers GmbH

Knapp 24 Jahre war Dr. Christopher Lohmann im operativen Management in der Versicherungswirtschaft tätig, in verschiedenen Führungs- und Vorstandsrollen. Das Management von Change und die Transformation von Unternehmen bilden den roten Faden seiner Karriere, die ihn nach 18 prägenden Jahren bei der Allianz jeweils drei Jahre zu Gothaer und HDI führte. Mitte 2022 entschied sich Christopher, den Vorstandsjob an den Nagel zu hängen, um sich auf neue agile Formen von Organisation und Zusammenarbeit zu fokussieren. Als Unternehmer, Investor und Executive Advisor der HR Pioneers hilft er Organisationen, Teams und Menschen, zu wachsen und erfolgreich und glücklich zu sein.