Vortrag – Agile HR Conference 2023

1x hybride Transformation komplett – mit „ohne Probleme“! Schnell, bitte! Die Kolleg:innen warten…

Natalie Seel / Niels Anhalt

Die Mitarbeiter:innen der EnBW dürfen grundsätzlich selbst entscheiden, wie oft sie zukünftig im Homeoffice arbeiten wollen. Eine wichtige Einschränkung: Jedes Team trifft für sich Vereinbarungen zur konkreten Ausgestaltung der zukünftigen hybriden Arbeit – am besten im Rahmen von partizipativen Formaten, wie Workshops. Anhand von tiefen Einblicken und Praxisbeispielen zeigen wir Dir, wie letztlich über 1.200 Workshops in 6 Monaten durchgeführt und über 12.000 Menschen auf ihrer hybriden Transformationsreise durch 70 interne Coaches begleitet wurden. Wir nehmen Dich mit auf die Reise und berichten von Selbstorganisation und standardisierten Prozessen, von Automatisierung und kreativem Design Thinking, von asynchronen Workshops und virtuellen Waldcamps und von digitalisierter Transformation und gedruckten Plakaten.

Die nächste Agile HR Conference findet vom 05.-06.06.2024 statt. Sei dabei und erlebe zwei Tage Best Practice, Lernerfahrungen und Impulse für die Transformation Deines Unternehmens. Sichere Dir jetzt Dein Ticket!
Natalie Seel – Speaker
Natalie Seel // Transformationsbegleiterin & Senior Agile Coach // EnBW AG

Natalie Seel startete als Beraterin im Bereich der Organisationsentwicklung und Agilen Transformation. Während ihrer Tätigkeit bei einer Personalberatung begleitete und führte sie diverse Kunden durch ihre Transformationsreisen. Gemäß ihrem Lebensmotto „In Bewegung bleiben und in Bewegung setzen“ wechselte Natalie Ende 2019 zur EnBW AG, denn dort ist viel Bewegung, die sie reizt. Als inhaltliche Rahmengeberin darf sie die Bewegung in eine neue, selbstbestimmte Arbeitswelt im Gesamtkonzern steuern.



Niels Anhalt – Speaker
Niels Anhalt // Experte für User Experience // EnBW AG

Niels Anhalt arbeitet seit über 25 Jahren als Berater in den Bereichen digitale Strategie, Innovation und Transformation. Als Experte für User Experience ist zudem seine Leidenschaft technische Lösungen zu konzipieren, die Menschen dabei helfen, ihre Ziele zu erreichen. In 2020 gründete er ein Startup mit dem Fokus auf asynchrone Zusammenarbeit. Hierzu berät er seitdem Unternehmen, bietet Team-Programme zur Veränderung von Arbeitsgewohnheiten an und entwickelt digitale Services.