Schnell die Situation gestalten!

Wir unterstützen Dich über viele Formate

Wir haben viel über Disruption gesprochen – nun befinden wir uns mittendrin. Lasst sie uns sinnvoll gestalten – wir sind für Dich da! Hier unsere Angebote zu Deiner Unterstützung. 

Lieber Agile Fan und Mitmensch,

in unseren Workshops haben wir in den letzten Jahren immer wieder über Disruption gesprochen. Häufig war es ein sehr abstraktes Wort, und wir haben dann Beispiele aus der Film-, Musik- oder Kommunikationsindustrie gehört.

Aktuell findet auch wieder Disruption statt. Es ist ein multidimensionaler Veränderungsprozess mit in Teilen sehr tragischem Ausmaß. Es wird ein Paradigmenwechsel stattfinden. Wie der genau aussehen wird, lässt sich aktuell noch nicht wirklich sagen. Aber es wird vieles sehr anders werden.

Wie gehen wir mit dieser Disruption um? Wir haben gelernt, dass in disruptiven Zeiten vor allem eine Sache sehr entscheidend ist: Geschwindigkeit. Um genauer zu sein: die Geschwindigkeit, in der wir uns an die neuen Rahmenbedingungen anpassen. Die Frage, die sich nun stellt, ist: Wie schnell schaffst Du es, Dich mit Deinem Unternehmen, Deinem Team und auch Deiner Familie an die neuen Rahmenbedingungen anzupassen?

In den letzten Tagen habe wir mit vielen verschiedenen Kunden von uns telefoniert. Die Situationen sind aus unserer Sicht sehr unterschiedlich: Es gibt Unternehmen, die aktuell sehr schnell anpassungsfähig sind, indem sie virtuell weiterarbeiten oder andere Lösungen finden, Kundennutzen zu generieren. Und es gibt Unternehmen, die sich aktuell aufgrund von verschiedenen Faktoren wahnsinnig schwertun, sich auf die neue Situation einzustellen.

Wir möchten Dir in der aktuellen Situation verschiedene Angebote machen, damit Du die nötige Geschwindigkeit hast, Dich auf die neue Situation einzustellen:

Transformationen virtuell vorantreiben

Die Transformationen werden jetzt in der Situation noch wichtiger. Wir sind auch aktuell dazu in der Lage, Dich und Dein Unternehmen n den Transformationen zu begleiten – virtuell. Dann hast Du den Vorteil, die Zeit zu nutzen und Dich auf die neue Situation gut einzustellen.

Es werden in Kürze zwangsläufig effizientere und andere Formen von Zusammenarbeit gefunden werden müssen. Leider werden die Treiber dann nur vermutlich auch stärker Kostenreduktion und Stellenabbau bedeuten. Wenn es Dich interessiert, wie wir die Transformationen bei Dir virtuell begleiten können, dann kontaktiere gerne carina.kuehl@hr-pioneers.com

Virtuelle Trainings

Viele Deiner Kolleginnen und Kollegen sind jetzt im Homeoffice. Je nach Lebensmodell ist aktuell viel Zeit zur Verfügung, sich weiterzuentwickeln und zu lernen. Wir können Dir alle unsere Trainings auch virtuel für Dein Team anbieten.

Die Themen sind vielfältig: Agile Leadership, Agile HR und Gestaltung agiler Organisationsstrukturen. Gerne designen wir für Dich auch individuell Dein Trainingsprogramm für Dein Unternehmen. Wenn Du Interesse hast, geh hierzu bitte auf alina.magenheimer@hr-pioneers.com zu.

Virtuelle Teamentwicklung und Produktentwicklung

Als HR Pioneers schätzen wir persönliche Kontakte. Da wir aber sehr verteilt leben und wohnen sowie als Beratung ohnehin viel unterwegs sind, haben wir seit vielen Jahren die Gewohnheit entwickelt, virtuell zusammenzuarbeiten.

Aktuell haben wir einen eigenen Teamprozess entwickelt. Das ist ein Mix aus verschiedenen Meetings mit Tools sowie spezifische Rollen, um produktiv als Team zu arbeiten und die Zeit zu nutzen, neue Produkte für Dich zu entwickeln.

Wenn Du mehr darüber erfahren willst, wie Du mit Deinem Team virtuell leistungsfähig zusammenarbeiten kannst, dann gehe gerne auf carina.kuehl@hr-pioneers.com zu.

Pioneers Hotline

Aktuell wissen wir aus Gesprächen, dass viele Kunden viele unterschiedliche Fragen haben, wie sie in dieser Situation ihre Zusammenarbeit organisieren.

Hierzu machen wir Dir ein spezielles kostenfreies Angebot, um Dir eine Plattform zu bieten. Maile bei Interesse einfach an hotline@hr-pioneers.com

Die Virtuelle Agile HR Conference

Wir hatten uns riesig auf die Agile HR Conference zusammen mit Dir gefreut. Und im September ist es dann ja auch soweit. Um die lange Zeit zu überbrücken und uns allen im Homeoffice eine Freude zu machen, arbeiten wir gerade an einem zusätzlichen virtuellen Häppchen im April. Wir haben ja alle nichts anderes vor … Lass Dich überraschen – Du erfährst in Kürze mehr dazu! Bei Anregungen oder Fragen gehe gerne auf gordon.falat@hr-pioneers.com zu.

Remote Team Challenge

Eine neue Idee, die wir Dir in Kürze präsentieren werden, ist eine „Remote Team Challenge“. Lass Dich überraschen, was da auf Dich zukommt! Wenn wir Dich über den Start der Herausforderung informieren sollen, wende Dich vertrauensvoll an esther.roemer@hr-pioneers.com.

Bei aller Disruption versenden wir aber auch nach wie vor einmal pro Woche unsere Produkte. Der Werte-Gefährte ist beispielsweise derzeit eine hervorragende Heimlektüre, mit der Du nützliche Erkenntnisse für Deine Arbeit gewinnst.

Das agile HR-Buch

In Kürze erscheint unser neues Buch „Auf dem Weg zur agilen HR-Organisation“ mit vielen verschiedenen Praxisbeispielen u. a. von SAP, der Deutschen Telekom, OTTO, sipgate, metafinanz und weiteren Unternehmen. Wenn Du nun ein wenig Zeit zum Lesen hast, dann schau mal hier zu den weiteren Informationen zu unserem Buch.

Wir wünschen Dir für die nächsten Wochen vor allem Gesundheit und Ausdauer! Und wir sind für Dich da, um auch in dieser Situation die Arbeitswelten gemeinsam weiter zu gestalten.

Deine HR Pioneers

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare