Agile Tools Teil 2 – Das Taschenrechner Spiel – Artikel von HR Pioneers im Personalmagazin 06/16

Lesedauer < 1 Minute

Im Personalmagazin 06/16 setzen wir unsere Serie zu agilen Tools fort. Dieses Mal stellen wir das „Taschenrechner“ Spiel vor. Es wurde von uns für agile Prozesszwecke adaptiert.

Taschenrechner_AgileTools_Personalmagazin

Mit dem „Taschenrechner“ erlernen die Spieler auf interaktive und spielerische Art und Weise sowohl den Ablauf als auch die Vorteile agiler Prozessstrukturen kennen. Angelehnt an den Scrum-Prozess arbeiten sie in einem spielerischen Setting als Team gemeinsam an der erfolgreichen Bewältigung der Aufgabe und der stetigen Verbesserung der eigenen Leistung.

Mehr dazu lesen Sie hier:

Taschenrechner_AgileTools_Personalmagazin

Neu: Wir verkaufen das Taschenrechner-Spiel inkl. Spielanleitung mit Tipps für die Moderation in unserem Shop oder via Amazon.

Das Magazin finden Sie auch online auf der Personalmagazin Seite.

Die weiteren Teile


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare