Blog | Pressemitteilungen Esther Römer   Kommentieren

HR Pioneers mit Vorträgen und Ausstellungsstand auf der Manage Agile 2015

Fokus Themen: Einführung eines agilen Organisationsmodell und agile Werte- und Kompetenzausgestaltung

Vom 05. bis 08. Oktober 2015 findet die Manage Agile in Berlin Brandenburg statt – die Konferenz für agile Führungskräfte. HR Pioneers ist als Aussteller mit einem Stand vertreten und berichtet in zwei interaktiven Vorträgen über die aktuellen Trends des agilen Managements.

manageagileAndré Häusling, Geschäftsführer der HR Pioneers GmbH, und sein Kollege Bernd Rutz werden Vorträge zu aktuellen Themen der agilen Personal und Organisationsentwicklung halten. Bernd Rutz lädt am 06. Oktober zum interaktiven Vortrag „Agil? Ja klar, aber doch nicht selbstorganisiert“ ein. In diesem Vortrag bekommen die Teilnehmer Ideen vermittelt, mit denen Sie in verschiedenen Situationen spielerisch Recruiting Entscheidungen, Feedback Prozesse und Retrospektiven verbessern können. André Häusling wird am 07. Oktober in seinem Vortrag „Was der Froschkönig und agile Unternehmen gemeinsam haben“ den Fokus auf die Einführung eines agilen Organisationsmodells legen. Die Teilnehmer lernen ein wissenschaftlich erarbeitetes Agiles Organisationsmodell mit vielen relevanten Tipps für die Praxis kennen. Das Modell wurde mit Unterstützung von Prof. Dr. Fischer, Direktor des Instituts für Personalforschung der Hochschule Pforzheim und wissenschaftlicher Beirat der HR Pioneers GmbH, entwickelt. „Der Austausch mit agil gesinnten Unternehmern und Mitarbeitern ist uns sehr wichtig. Denn nur so können wir auf der agilen Reise voneinander lernen und profitieren“ meint André Häusling, Geschäftsführer HR Pioneers GmbH.

Zusätzlich zu den Vorträgen ist die Managementberatung aus Köln mit einem Ausstellungsstand an beiden Konferenztagen vertreten. Neben dem neu entwickelten spielerischem Feedbackinstrument werden erste Einblicke in das agile Organisationsmodell gegeben.

Mit dem HR Pioneers Aussteller Code “MA15_REF_15%” können sich Teilnehmer bei Anmeldung über die website www.manage-agile.de 15% Rabatt auf den Ticketpreis sichern.

Weitere Informationen: www.hr-pioneers.com und www.hs-pforzheim.de