Blog | Pressemitteilungen Esther Römer   Kommentieren   

Prof. Dr. Fischer wird
wissenschaftlicher Beirat bei HR Pioneers
Pressemitteilung HR Pioneers GmbH

Direktor des Instituts für Personalforschung der Hochschule Pforzheim, Prof. Dr. Stephan Fischer, verstärkt mit seinem wissenschaftlichen Hintergrund die agile Produktentwicklung der HR Pioneers GmbH

Dr. Stephan FischerSeit Juni 2015 unterstützt Prof. Dr. Fischer als wissenschaftlicher Beirat die agile Managementberatung HR Pioneers GmbH. Prof. Dr. Fischer ist Experte zum Thema Human Resource Management. 1996 gründete er die O&P Consult AG mit Beratungsprojekten in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung. Von 1999-2005 war er Lehrbeauftragter am Institut für Soziologie der Universität Heidelberg und Mit-Initiator des Zusatzstudiums POP (Professionalisierung in der Organisations- und Personalentwicklung). Von 2002-2005 war er als Firmenbeirat bei Bürkert Fluid Control Systems verantwortlich für das Personalmanagement und die Personal- und Organisationsentwicklung. Seit 2006 ist er Lehrbeauftragter mit Prüfungsberechtigung am Institut für Bildungswissenschaften der Universität Heidelberg im Master „berufs- und organisationsbezogener Beratungswissenschaft“. Er lehrt seit 2009 in den Studiengängen Betriebswirtschaft/ Personalmanagement (Bachelor) und Master of Human Resources Management (M.Sc.) und vertritt mit KollegInnen das Human Resources Competence Center der Hochschule Pforzheim (HRCC), in dem die Aktivitäten der Lehre und der Forschung auf den Gebieten des Personalmanagements zusammengefasst sind. Seit 2012 ist er Direktor des Instituts für Personalforschung an der Hochschule Pforzheim und seit Juli 2013 Studiendekan im Master Studiengang Human Resources Management.

Bei seinen Lehr- und Forschungstätigkeiten reizt Prof. Dr. Fischer besonders die praktische Umsetzung wissenschaftlich fundierter neuer Managementansätze. „Deswegen“, so fasst er zusammen, „empfinde ich die Zusammenarbeit mit HR Pioneers so wertvoll und wegbereitend, da ich das Team in seinem Vorhaben, agile Organisationen in Unternehmen zu etablieren, wissenschaftlich unterstützen kann.“

HR Pioneers ist eine Kölner Managementberatung, deren Ziel es ist, Management zu revolutionieren, um außergewöhnliche Unternehmen der Zukunft mit selbstverantwortlichen Mitarbeitern und Führungskräften zu bauen. Denn im Zeitalter von Digitalisierung und Industrie 4.0 müssen sich Unternehmen rasend schnell an veränderte Rahmenbedingungen anpassen. Dafür hat HR Pioneers mit der Unterstützung von Prof. Dr. Fischer ein agiles Organisationsmodell entwickelt, anhand dessen sich Unternehmen agil ausrichten können. André Häusling, Gründer und Geschäftsführer der HR Pioneers GmbH, freut sich sehr über die wissenschaftliche Unterstützung von Prof. Dr. Fischer: „Dank seiner Unterstützung können wir unsere aus der Praxis generierten agilen Instrumente wissenschaftlich auf den Prüfstand stellen lassen und für die Zukunft weiterentwickeln. Dabei entstehen allgemein gültige Lösungsmodelle, die für jedes Unternehmen anwendbar sind.“ Neben der Beratung im gesamten Prozess der agilen Organisationsentwicklung bietet HR Pioneers Trainings z.B. zu agiler Organisations- und Personalentwicklung sowie Führung an.

________________________

Über die HR Pioneers GmbH:

Die HR Pioneers GmbH ist Spezialist für agile Personal- und Organisationsentwicklung und hilft Unternehmen dabei, agile Managementansätze erfolgreich umzusetzen. Außerdem ist die HR Pioneers GmbH Initiator der Agile HR Conference.

Weitere Informationen: www.hr-pioneers.com und www.hs-pforzheim.de

______________________________________________________________________

HR Pioneers GmbH, Neusser Str. 232, 50733 Köln
Tel.: +49 (0) 221 84 68 10 99, E-Mail: info@hr-pioneers.com
Pressekontakt: Esther Römer, E-Mail: esther.roemer@hr-pioneers.com

Teilen

Kommentieren


© 2011-2017 hr pioneers     web by designammain     cd by buero neu