Blog | Pressemitteilungen Esther Römer   Kommentieren

4. Agile HR Conference
vom 22.-23.04.2015 in Köln

Die Konferenz für agiles Management

Vom 22. bis 23.04.2015 findet die 4. Agile HR Conference in Köln statt. Um den interdisziplinären Teilnehmern einen individuellen Kompetenzaufbau zu ermöglichen, werden in diesem Jahr Praxisvorträge und Open Space Sessions in drei Themenschwerpunkten angeboten: Agile HR, Agile Change Management sowie Agile Leadership. Mit der Verknüpfung von Agilität und Human Resources stellt die Konferenz eine optimale Plattform zum aktiven Austausch rund um das Thema agile Personal- und Organisationsentwicklung dar.

Kernstück der Agile HR Conference sind Praxisvorträge, die durch einen aktiven Austausch und Diskussionsrunden ergänzt werden. So wird den Teilnehmern ein intensiver Erfahrungsaustausch zu „best practices“ sowie ein umfassender Kompetenzaufbau durch interdisziplinäre Teilnehmer ermöglicht.

Auch in diesem Jahr werden Manager und Führungskräfte aus einem bunten Spektrum von Konzernen und KMU´s Themenvorträge halten, beispielsweise von der Deutschen Telekom AG, TUI Group, Axel Springer SE sowie der whatever mobile  GmbH, //SEIBERT/MEDIA GmbH oder der Hochschule Pforzheim.

Außerdem haben die Teilnehmer an den zwei Tagen die Möglichkeit, durch moderierte Interaktionen und Open Space Sessions individuelle Fragestellungen im aktiven Austausch zu diskutieren sowie den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen, um Netzwerkkontakte zu vertiefen. Ein weiteres Highlight stellt die Präsentation des Filmprojekts „Augenhöhe“ mit anschließender Diskussion dar.

Die Konferenz richtet sich an Personalreferenten, HR-Manager, Personalleiter, Führungskräfte von agilen Teams sowie Geschäftsführer und Vorstände, die für das Personalmanagement in ihren Unternehmen Verantwortung übernehmen oder den Veränderungsprozess hin zu einer agilen Organisation begleiten.

Eine detaillierte Programmübersicht sowie weitere Informationen, auch zur Anmeldung, sind unter folgendem Link übersichtlich zu finden:

www.agile-hr-conference.com

Pressevertreter sind auf der Agile HR Conference herzlich willkommen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Esther Römer unter 0221/ 84 68 1099 oder esther.roemer@hr-pioneers.com