Blog | Pressemitteilungen Franziska Wehner   Kommentieren

Pressemitteilung: Megatrend Agiles Management – Innovativer Austausch und spannende Fachvorträge auf der 3. Agile HR Conference in Köln

Am 13. und 14. Mai 2014 fand in Köln die 3. Agile HR Conference unter dem Motto „Agiles Change Management – den Unternehmenswandel von klassisch zu agil  erfolgreich gestalten“ statt. Die aktuellen Trends agiler Managementansätze wurden von mehr als 100 Geschäftsführern, Personalleitern und IT-Experten diskutiert und konnten in Fachvorträgen und Diskussionsrunden ganzheitlich betrachtet werden. In diesem Jahr berichteten unter anderem Referenten der Deutschen Telekom AG, der ERGO Direkt Versicherung AG, der 1&1 Internet AG, der TUI.com GmbH sowie vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen von Ihren Erfahrungen und reagierten damit auf die wachsende Bedeutung agiler Managementansätze in Deutschland.

Erstmalig begann die Agile HR Conference in diesem Jahr mit einer Networking Veranstaltung am Vortag der Konferenz, welche im Open Space-Format durchgeführt wurde. Die Teilnehmer tauschten sich in selbstorganisierten Kleingruppen über aktuelle Fragestellungen zur Einführung und Umsetzung von agilen Managementansätzen aus. Am zweiten Tag präsentierten verschiedene Unternehmen Beispiele aus der eigenen Praxis, um im Nachgang in lebendigen Gruppendiskussionen die Erkenntnisse mit den Teilnehmern zu erörtern.

_MG_9017

„Die große Nachfrage sowie das erstklassige Feedback bekräftigen den Trend, dass agile Managementansätze wie Scrum oder auch Kanban an großer Bedeutung für die Unternehmensentwicklung in Deutschland gewinnen.“, fasst André Häusling, Geschäftsführer der HR Pioneers GmbH, die beiden Konferenztage zusammen. Besonders der konkrete Praxisbezug sowie die hohe Interaktion unter den Teilnehmern, wurde von den Teilnehmern als Besonderheit der Agile HR Conference gelobt.

Die HR Pioneers GmbH ist Spezialist für agile Personal- und Organisations-entwicklung und hilft Unternehmen dabei, agile Managementansätze erfolgreich umzusetzen. Außerdem ist die HR Pioneers GmbH Initiator der Agile HR Conference.

Pressekontakt: Franziska Wehner, E-Mail: franziska.wehner@hr-pioneers.com