Allgemein | Blog Franziska Wehner   Kommentieren   

6. Agile HR Stammtisch in Frankfurt: Erkenntnisse 2013 und Themen 2014 Kulturwandel & Feedback

Wir haben uns am diesen Mittwoch zum ersten Stammtisch 2014 und zum 6. Mal in Frankfurt mit 6 Teilnehmern eingefunden, um über unsere wichtigsten Learnings 2013 und unsere wichtigsten Vorhaben im Bezug auf Agilität und HR in 2014 zu sprechen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Daniel Dubbel von Lucht Probst Associates GmbH (LPA) für die Bereitstellung der Location und Verpflegung.

Zunächst haben wir unsere Erkenntnisse und Learnings aus 2013 zusammengetragen.

Erkenntnisse-2013-S.1  Erkenntnisse-2013-S.2

 

Danach haben wir uns mit den Themen für 2014 beschäftigt und diese nach Aktualität, Dringlichkeit und Interesse priorisiert.

Planning-2014

 

„Faktoren für erfolgreichen Kulturwandel“ war das am höchsten priorisierte Thema und deshalb haben wir uns auch als erstes damit beschäftigt und die Faktoren aufgelistet.

Erfolgsfaktoren-Kulturwandel

 

Nach dem „Kulturwandel“ war „Multi Skilling“ der nächste Punkt, wo wir der Fragestellung nachgingen, wie man richtig mit den vorhandenen Ressourcen umgeht und wie man richtig in sie investiert.

Multi-Skilling

 

Bei dem Thema „Feedbackprozesse etablieren“ haben wir uns folgende Fragen gestellt: Wie funktioniert eine erfolgreiche Etablierung? Worauf muss man dabei achten? Was muss gelernt werden?

Erfolgsfaktoren-Feedback

Fazit:

Wir wollen die Idee umsetzen, ein Thema uns einmal genauer an zu sehen und zu diskutieren, darum wird es das nächste Mal einen Kurz Vortrag von mir geben zum Thema „Kulturwandel und der Erfolgsfaktor Kommunikation – worauf kommt‘s an und wer spricht mit wem?“. Das wird dann auch das Kernthema des Abends sein. Der nächste Termin steht auch schon fest, wir treffen uns am 18.3.14. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Xing Gruppe „Agile HR Stammtisch“ .

Ich freue mich auf Ihr Kommen und den Austausch mit Ihnen!

 

Teilen

Kommentieren


© 2011-2017 hr pioneers     web by designammain     cd by buero neu