Rückblick auf die 2. Agile HR Conference am 23.04.2013 in Köln

Am 23.04.2013 hat die 2. Agile HR Conference unter dem Motto „Führung neu denken – auf dem Weg zu einem agilen Management“ in Köln stattgefunden.

Das Thema ist auf großes Interesse gestoßen – mehr als 60 HR-Manager, Personalleiter, Führungskräfte sowie Geschäftsführer von Unternehmen wie Yello Strom, 1&1 Internet, Deutsche Post oder ImmobilienScout 24 haben die Chance des Wissensaustausches und Networkings ergriffen.

Auf Basis unterschiedlicher Vorträge wie „Go hard… or go home. Von der agilen Softwarentwicklung zur agilen Unternehmenskultur. Ein Erfahrungsbericht.“ von Michael Treiling (Leiter Personal, Codecentric AG) oder „Machen wir doch immer schon so! Führung neu leben – ein Bericht aus der Praxis.“ von Bernd Klumpp (Vice President Agile Capability Management, Deutsche Telekom AG) haben die Teilnehmer aktiv miteinander diskutiert. Es wurden viele Erfahrungen sowie „best practices“ darüber ausgetauscht, wie Führung heute neu gedacht werden muss.

Das Feedback der Teilnehmer am Ende des Tages war eindeutig: Die Konferenz stellt eine einzigartige Plattform dar, wertvolle Impulse sowie Ideen für die eigenen Problemstellungen in der agilen Personal- und Organisationsentwicklung mitzunehmen, Wissen zu teilen und neue Kontakte zu knüpfen.

___________________________

Die HR Pioneers GmbH ist der Spezialist für agiles Personalmanagement. Das Unternehmen bietet Lösungen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung vor allem für Unternehmen, die mit agilen Methoden (wie Scrum) Software entwickeln. Mit dem Portal Scrumjobs (www.scrumjobs.com) ist die HR Pioneers GmbH zudem Spezialist im Bereich der Stellenbesetzungen von Scrum Master und Product Owner in Deutschland.

Weitere Informationen: www.hr-pioneers.com

__________________________________________________________________