„Machen wir doch schon immer so! Führung neu leben – Ein Bericht aus der Praxis“ – Vortrag von Bernd Klumpp, Deutsche Telekom AG, auf der zweiten Agile HR Conference am 23.04.2013 in Köln

Dass auch Konzerne sich das Thema Agilität auf die Fahne schreiben können, zeigt der Vortrag von Bernd Klumpp, Leiter Agility Capability Management, bei der Deutschen Telekom AG. In seinem Vortrag und anschließender Diskussionsrunde nimmt er uns zu folgendem Thema mit auf die Reise und lädt zum Mitdiskutieren ein:

„Machen wir doch schon immer so! Führung neu leben – Ein Bericht aus der Praxis“

Kurzbeschreibung Inhalt:

Wir haben im letzten Jahr eine Initiative mit Commitment und Einbindung des Managements gestartet, um unser (neues) Führungsverständnis in einem agilen Umfeld gemeinsam zu erarbeiten. Dies erfolgte in einem interdisziplinären Team über alle Hierarchie-Ebenen, das sich selbst zusammengestellt hat. Bei Erarbeitung und Umsetzung setzen wir neben der traditionellen Kommunikationskaskade auf virale, begleitende Aktivitäten (z.B. Community of Practice).

Der Vortrag gibt einen Überblick über das erarbeitete Führungsverständnis, die gestarteten Aktivitäten und die dabei gemachten Erfahrungen.

Profil Bernd Klumpp:

Bernd Klumpp leitet den Bereich „Agile Capability Management“ bei der Deutschen Telekom AG. Seit 2011 verantwortet er auch als Product Owner das Agile Transition Team bei Products & Innovation, dessen Fokus der Umbau hin zu einer agilen Organisation ist.“

 

 

 



Teilen


© 2011-2017 hr pioneers     web by designammain     cd by buero neu